bild1

Der Rechtsanwalt - Der Fachanwalt

Starker Partner Ihres Vertrauens

In Rechtsfragen sollten Sie sich an einen Fachmann, im besten Fall an einen Fachanwalt wenden. Rechtsanwalt Fuchs berät nur in den Rechtsbereichen, in denen er umfassende Kenntnisse und Erfahrungen hat. Dies wird durch die an strenge Bedingungen geknüpfte Berufsbezeichnung als Fachanwalt dokumentiert.

Rechtsanwalt Fuchs ist Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht.

 

btn notfall-gross

Tel. erreichbar 

 

 

 

Vita Rechtsanwalt T. Fuchs

 U2A1480-1

Rechtsanwalt Timo Fuchs

Fachanwalt für Strafrecht

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Nach dem Abitur am Hariolf-Gymnasium in Ellwangen nahm Rechtsanwalt Timo Fuchs im November 1996 das Studium der Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg auf.

Zwei Semester (1999 / 2000) studierte er an der renommierten rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität in Padua / Italien (Università degli Studi di Padova).

Nach 8 Semestern Studium schloss er dieses ab. Im Rahmen des Studiums und des Referendariats durchlief Rechtsanwalt Timo Fuchs unter anderem Stationen bei der Staatsanwaltschaft Würzburg, am Landgericht Ellwangen, in einer Steuerkanzlei in Würzburg und bei einem erfahrenen Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht in Ellwangen. Die besondere Vorliebe für die juristische Tätigkeit im strafrechtlichen und verkehrsrechtlichen Bereich zeigte sich also schon früh.

Nur konsequent war es schließlich, sich neben der Anwaltstätigkeit zum Fachanwalt für Strafrecht und zum Fachanwalt für Verkehrsrecht zu qualifizieren. Diese Titel wurden ihm von der Rechtsanwaltskammer Bamberg verliehen. Daneben hat er den Qualifikationskurs zum Fachanwalt für Steuerrecht erfolgreich absolviert und auch in diesem Rechtsbereich tiefgehende besondere Kenntnisse erworben.

Zwischenzeitlich verfügt Rechtsanwalt Fuchs über mehr als fünfzehnjährige Erfahrung im Anwaltsberuf. Mehrere tausend strafrechtliche Verfahren und mehr als 100 Hauptverhandlungen im Jahr erlauben nach einer genauen Aktenanalyse und Besprechung eine belastbare Verfahrensprognose. Auf diese Basis kann eine erfolgreiche Verteidigungsstrategie gestellt werden.

Rechtsanwalt Fuchs ist auch Fachanwalt für Verkehrsrecht und dokumentiert damit seine umfangreiche Tätigkeit und seine besonderen Kenntnisse im Bereich des Verkehrsrechts, insbesondere der Unfallregulierung.

Im Rahmen seiner Tätigkeit bei mehreren hundert Unfallregulierungen setzt sich Rechtsanwalt Fuchs seit über 15 Jahren für die Durchsetzung der berechtigten Ansprüche von Unfallgeschädigten ein. Hier setzt er mit seinem Team auf eine zügige Bearbeitung mit sofortiger Einreichung aller Unterlagen auf elektronischem Weg bei der gegnerischen Versicherung. Der konsequente Auftritt gegenüber den Versicherern und die Ausarbeitung aller Schadenpositionen sind wichtige Bausteine, um die Mandanteninteressen erfolgreich umzusetzen.

Rechtsanwalt Timo Fuchs betrachtet die ständige hochqualitative Fortbildung insbesondere im Strafrecht, Verkehrsrecht und im Steuerrecht als wichtige Grundlage guter Beratung auf hohem Niveau. So bildet er sich regelmäßig weit über das gesetzlich geforderte Maß hinweg fort, um in seinem Arbeitsfeld stets auf dem aktuellen Stand zu sein.

Er ist berechtigt, die Fortbildungsbescheinigung des Deutschen Anwaltvereins zu führen.

green-line

Fortbildungssymbol DAV farbig                                

green-line

Schneller Kontakt? Hier klicken:  pfeil-gruen

 

 

 

 

                                                                           green-line

                                                          zur Startseite : logo rechtsanwalt-fuchs                                                                  

                                                   green-line